Der allseits beliebte Werlter Martinsmarkt steht vor der Tür und verspricht auch in diesem Jahr ein breites Spektrum an faszinierenden Ausstellern und Attraktionen für Besucher jeden Alters.

Veranstaltet vom Handels- und Gewerbeverein Werlte, findet dieses tradionsreiche Fest am 11.11. und 12.11.2023 in der Poststraße in Werlte inklusive verkaufsoffenen Sonntag am 12.11.2023 von 13.00 – 18.00 Uhr statt.

Martinsmarkt 2023

Der Martinsmarkt zieht mit einem beeindruckenden Angebot an Ausstellern an, die handgefertigte
Schätze, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr präsentieren. Hier ist eine kleine Kostprobe:

• Die Messdiener bieten selbstgebackene Plätzchen, Liköre und handgefertigte Geschenke.
  • Der SOVD-Stand serviert köstliche Reibekuchen und erfrischende Getränke.
  • Der Mofa Club Werlte bietet Spiralkartoffeln und heiße Cocktails.
  • Der Bibelgarten präsentiert eine Vielfalt an Glühwein und festlicher Dekoration.
  • Familie Heisiep beeindruckt mit handgefertigten Holzdekorationen und Marmeladen.
  • Frau Hagen zeigt handgefertigte Tonprodukte für die festliche Jahreszeit.
  • Die katholische Jugend verwöhnt die Gäste mit Glühwein, frisch gebackenen Waffeln und weiteren Köstlichkeiten.
  • Herr Gerdes präsentiert Holzdekorationen, Holzlampen und Eichenbänke.
  • Frau Rensen bietet einzigartige Weihnachtsgestecke aus Moos und Holz.
  • Frau Beier stellt handgefertigte Kerzen vor.
  • Familie Stemmer serviert Glühwein, Punsch und verführerisches Gebäck.
  • Familie Ciepelik hat alles für die Adventszeit, von Dekorationen bis zu Vogelhäusern.
  • Familie Danzer bietet Produkte für Haustiere.
  • Ein großer Süßwarenstand überrascht mit einer Auswahl an süßen Leckereien von Haribo.
  • Die Handballer des SV Sparta Werlte bieten eine breite Auswahl an heißen Getränken und köstlichem Gebäck.
  • Der Heimatverein/Mühlengruppe sorgt für herzhafte Brote.
  • Frau Hanekamp präsentiert eine faszinierende Auswahl an Töpferwaren.
  • Frau Schulz zeigt beeindruckende Handarbeiten.
  • Frau Rensen bietet Heilsteine, selbstgemachte Bonbons und handgefertigte Schätze.
  • Herr Rosenboom hat aromatischen Honig im Angebot.

Zusätzlich zu den Ausstellern erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit einem Karussell von der Familie Braun, Süßwaren von Familie Wimmert, Mandelwagen von Familie Ahrend, Maiskolben und Kartoffelspezialitäten von Familie Emke, Pommeswagen und Getränkepavillon der Firma Kleimann, Kartoffelhäuschen und süße holländische Pommes von Familie Van Berg, Churros, Teiggebäck und Donuts von Familie van Berg sowie Entenangeln von Familie van
Berg. Auch die Fischspezialitäten der Firma Möhlmann werden die Gäste begeistern.

Darüber hinaus wird eine beeindruckende Kunstausstellung präsentiert, bei der lokale Künstler wie Herr und Frau Federmann, Frau Watermann, Frau Obler, Herr Reissig sowie die Spinn & Krassgruppe Werlte ihre Werke vorstellen.

Martinsumzug am Samstag, 11.11.2023

Alle Kinder, unabhängig von ihrer Konfession, sind herzlich zum Martinsumzug am Samstag, dem 11. November 2023, eingeladen.
Der Treffpunkt ist um 18:15 Uhr auf dem Bühnenplatz in der Poststraße.

DJ Sebastian Schmit sorgt für musikalische Begleitung bis 22:00 Uhr.

Der Werlter Martinsmarkt 2023 verspricht erneut ein festliches Erlebnis für die ganze Familie zu sein.

Wir laden Sie herzlich ein und wünschen Ihnen eine besinnliche und fröhliche Vorweihnachtszeit.